Betreuung und Pflege genießen im AWO-Seniorenzentrum Neu-Ulm einen hohen Stellenwert – und das rund um die Uhr.

Es ist unser Ziel, dass Sie in unserem Altenheim so selbstbestimmt wie möglich leben können. Sie entscheiden, ob Sie unser Veranstaltungsprogramm nutzen und wie Sie gepflegt werden möchten. Bei Bedarf unterstützen wir die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Dingen rund um die Körperhygiene.
Wir setzen im AWO-Seniorenzentrum Neu-Ulm auf Bezugspflege. Deshalb werden Sie weitestgehend von Stammkräften betreut. So entwickelt sich rasch eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dem Personal und den Bewohnern.
Unser vielfältiges Aktivprogramm umfasst Gesellschaftsspiele, Sitzgymnastik, Handarbeiten, Gedächtnistraining, Ausflüge und vieles mehr. Bettlägerigen Bewohnern, die an den Gruppenangeboten nicht teilnehmen können, bieten wir eine individuelle Betreuung und Aktivierung auf ihrem Zimmer an.
Besonders beliebt sind unsere stimulierenden Angebote wie beispielsweise die Aromapflege. Die ätherischen Öle werden über die Duftlampe aufgenommen oder bei Kurzmassagen oder Waschungen auf die Haut aufgetragen. Mit unserem mobilen Snoezelen-Wagen, ausgestattet mit Duftbrunnen, Musik, Licht- und Farbspielen, erleben die Bewohner neue Sinneseindrücke – eine Oase der Ruhe und Entspannung.