Das AWO-Seniorenzentrum Neu-Ulm liegt mitten in der Innenstadt. Neben seiner Lage punktet es vor allem mit einer einfühlsamen Pflege und Betreuung.

Das ist eine Lage: Mitten in der Stadt und doch von vielen Bäumen umgeben. Vom Dachgarten genießen die Bewohner den Blick über die Dächer und ins Grüne. Zum Donauufer ist es nur ein Katzensprung. Auch das Ulmer Münster ist zu Fuß gut zu erreichen.
Im AWO-Heim ist eine Menge geboten. Die Cafeteria, die täglich von ehrenamtlichen Helfern betrieben wird, ist ein beliebter Treffpunkt für unsere Bewohner, ihre Angehörigen und Besucher. Bei schönem Wetter zieht es sie auch in den Innenhof. Bewohner und Ehrenamtliche kümmern sich gemeinsam um unsere Hochbeete.
Pflege und Betreuung genießen im AWO-Seniorenzentrum traditionell einen sehr guten Ruf. Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm wird allseits gelobt. Auf den reichhaltigen Samstagsbrunch im Speisesaal freuen sich die Bewohner ganz besonders.
Weißwurstfrühstück und Dämmerschoppen sorgen für zusätzliche Abwechslung. Ergo- und Physiotherapeuten, Friseur, Fußpflege und Logopäden kommen ins Haus. Auch Gottesdienste und Andachten für Demenzkranke finden bei uns regelmäßig statt.
Die Bewohner einer Etage des Pflegeheims leben in einem Wohnbereich zusammen. Das wohngruppenähnliche Konzept ermöglicht ein individuelles und alltagsnahes Leben. Die Wohngruppen verfügen über eine eigene Küche und einen Wohn- und Essbereich. Dank des familiären Charakters werden neue Bewohner stets schnell und herzlich aufgenommen.